Wir betreten die Notfallstation und schauen uns zunächst einmal um. Auffällig sind die bunten Lampen. Wofür sind die wohl? Lachgascontainer, Zahnbohrer, Seziermesser – zweifellos keine Gerätschaften, die unser Rufus unbedingt in die Hände bekommen sollte. Na ja, wir haben wohl nicht unbedingt die Wahl und nehmen mal wieder alles mit, was wir kriegen können. Meinetwegen bestehlen wir dazu auch die Krankenstation.
Da hätten wir dann also auch schon des Rätsels Lösung. Mit dem Hebel wechseln wir zwischen Gizmos drei Berufen und verwandeln die Notfallstation wahlweise von Krankenstation zu Gefängnis oder Feuerwache. Handschellen haben wir schon mal gefunden, kommen aber nicht ran um sie einzustecken. Die Fußfessel ist viel zu schwer um sie mitzunehmen. Und wir stehen leider etwas auf dem Schlauch und wissen nichts mit ihr anzufangen. Auch der Feuerlöscher scheint zu schwer zum Mitnehmen und irgendwie hat Rufus eine Abneigung dagegen. Die Asbesthandschuhe findet er auch überflüssig, aber die können wir immerhin einstecken.
Wie es sich für eine richtige Feuerwache gehört, gibt es auch hier eine Stange zum Runterrutschen, was wir sogleich einmal tun. Jippie! Und zack sind wir da, wo wir begonnen haben. Dort, bei dem kaputten Truck und dem Stier, wo wir gelandet sind, als wir vom Organon fielen. Dass mit dem Schlösserknacken müssen wir aber noch üben. Die Trucktür kriegen wir jedenfalls nicht auf. Also geht’s zurück die Stange wieder hinauf. Wir probieren uns erneut beim Schlösserknacken und scheitern wieder. Warum Rufus sich trotz allem für einen geschickten Schlösserknacker hält, ist mir schleierhaft.
Wir verlassen die Notfallstation und überlegen stattdessen wo wir die Zutaten für unseren Espresso herbekommen. In unserer Verzweiflung gehen wir noch einmal im Rathaus nach dem Rechten sehen. Vielleicht hat sich hier inzwischen irgendetwas getan. Wir fragen unsere liebe Lotti freundlich ob wir schon dran sind und in ihrer überaus liebenswerten und höflichen Art erklärt uns Lotti, dass noch immer Wenzel an der Reihe ist.
Unser Versuch uns ins Postamt zu schleichen, scheitert. Lotti passt aber auch auf wie ein Luchs. Blöd nur, dass das Postamt erst öffnet, wenn die Uhr am Öffnungsschild anzeigt, dass geöffnet ist. Leider gibt es diese Uhr gar nicht. Hm… Ein wenig verzweifelt schauen wir im Sitzungssaal nach dem Rechten. Doktor Gizmo leistet der Patientin immer noch Gesellschaft und es gibt keine Neuigkeiten über ihren unveränderten Zustand. Na so was.
Um Goal aufzuwecken braucht es etwas sehr Heftiges, ein Wunderheilmittel. Also genau der richtige Job für Rufus. Was für eine realistische Einschätzung unseres Helden. Da aus Gizmos Apotheke kein Mittelchen geholfen hat, brauchen wir also so eine Art „Kaffee mal 1.000“. Ja daran arbeiten wir ja bereits, kommen nur leider nicht so recht vorwärts. Wir plauschen ein wenig mit Gizmo und erfahren, dass Rufus’ 8. Geburtstag wohl unvergesslich gewesen sein muss.
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