+++ Babypause beendet +++ Ab 01.03.2013 geht's weiter mit Chaos auf Deponia +++

Montag, 13. Februar 2012

Let's Play Deponia #005 - Die Frau, die vom Himmel fiel




Rufus hat fliegen gelernt. Weit hat ihn das aber nicht gebracht. Wir sind wieder zurück auf unserer Müllkippe und schauen uns natürlich erst einmal um. Am schwarzen Brett gibt’s keine interessanten Infos, auf dem Stier können wir auch nicht reiten und der Truck ist abgeschlossen. Also ab ins Dorfzentrum!

Andrang vor dem Rathaus. Da müssen wir doch nachschauen, was da los ist. Wow, was für eine Warteschlange. Wir werden auch sogleich freundlich aufgefordert eine Wartenummer zu ziehen. Die Wartenden informieren uns, dass eine Frau vom Himmel gefallen ist. Sie soll wunderschön sein und der Bürgermeister entscheidet nun, wer sie bei sich aufnehmen soll. Die Liste mit Bewerbern scheint lang. Natürlich sind wir der Meinung, dass es nur einen geben kann, bei dem sie wohnt, Rufus. Schließlich haben wir sie (in diese Situation gebracht, ähm… ich meine…) vor den finsteren Herrschaften gerettet.

Lotti erklärt uns ganz geduldig wie das mit dem Wartenummernautomat funktioniert und dass wir ganz bestimmt nicht vorgelassen werden. Schade aber auch. Die nächste Nummer ist 62 und die gehört wohl zu Wenzel. Ja auch Wenzel hat sich beworben die schöne Unbekannte bei sich aufzunehmen. Allerdings wartet er nicht wie andere im Rathaus. Lotti kennt indes keine Ausnahmen. Solange die Nummer 62 nicht dran war, geht es in der Warteschlange nicht weiter.

Wir ziehen uns auch eine Wartenummer, und zwar die Nummer 66. Würde also gar nicht so lange dauern, wenn Wenzel hier auftauchen würde und es endlich weiterginge. Wo treibt der sich wohl rum?
Unser Versuch sich ungesehen an Lotti vorbei ins Bürgermeisterbüro zu schleichen, scheitert. Dafür wandern wir nun in den Sitzungssaal, wo wir auf Goal und Doktor Gizmo treffen. Gizmo findet es nebenbei bemerkt irgendwie amüsant, dass die Elysianerin eine Bekannte von Rufus sein soll, gewährt ihm dann aber doch eine Minute mit ihr. Rufus gibt sich seinen Tagträumen hin. Goal ist also bewusstlos und Doktor Gizmo konnte sie bisher mit keinem seiner Medikamente aufwecken. Doch Rufus fasst einen Plan. Extra starker Kaffee.

Zurück in der Wartehalle nehmen wir uns die Magnete vom schwarzen Brett und machen uns ein wenig über die modebewussten Wartenden lustig, die komische Hüte tragen, weil der Dachdecker wegen mangelnder Aufträge das Handwerk gewechselt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen